Damen-Gymnastik

Im August 1993 wurde die Abteilung Damengymnastik ins Leben gerufen. Seitdem trainieren bis zu 20 Damen einmal pro Woche in der Remelser Turnhalle. Diese Konstellation hat sich seit jetzt schon fast 30 Jahren bewährt und ist auf das Engagement der Übungsleiterinnen zurückzuführen.

Ziel der Gymnastikübungen ist es, den gesamten Körper zu trainieren. Dabei werden sowohl Muskeln aufgebaut als auch Koordination, Balance und Flexibilität gefördert. Trainiert wird jeden Dienstag in der Turnhalle – Alter Postweg 88 – in Remels von 18:45 bis 19:45 Uhr. Für die Teilnahme in der Turnhalle werden lediglich Turnschuhe und eine Gummimatte benötigt.

Steig bei uns im Training ein: 

Du bist interessiert und Ü50? Dann hab keine Berührungsängste, komm einfach vorbei und schau mal rein! Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied in unserer Abteilung „Damengymnastik“. Du bist herzlich willkommen!

Kontakt:
Renate Ferdinand
Tel.: 04950 / 1457